Veröffentlichungen

Der Heimatverein Erkner e.V. bemüht sich sehr, über die Vereinsarbeit einem breiten Publikum zu berichten.

Folgende Veröffentlichungen erscheinen regelmäßig:

• In jeder Ausgabe der Regionalzeitung „Kümmels Anzeiger“ gibt es einen Beitrag des Heimatvereins Erkner e.V. unter dem Titel Chronik-Notizen. Viele Haushalte in Erkner und Umgebung werden damit erreicht.
  • Seit 1999 erscheinen die Erkneraner Hefte, die sich detaillierter unterschiedlichen Themen der Stadtgeschichte widmen.
  • Hauptsächlich für die Mitglieder wird jährlich ein Heimatblatt erarbeitet, in dem die Ereignisse des abgelaufenen Jahres zusammengefasst werden.

Zu speziellen Höhepunkten, Jahrestagen oder besonderen Ereignissen werden zusätzliche Publikationen erarbeitet und angeboten.