Veranstaltungen 2022

 

Änderungen vorbehalten!

 

Oktober

13.10. - 19:00 Uhr in der Museumsscheune
144. Märkischer Abend - Janos Frecot - Eine Kindheit in Erkner

Janos Frecot (Jahrgang 1937), Kultur- und Fotohistoriker, Kurator, Autor und Herausgeber, ist in Erkner aufgewachsen. Seit einigen Jahren ist er auf den Spuren dieser Vergangenheit und weiß darüber anrührend und humorvoll, detailliert und bildreich zu erzählen.

Mit Auszügen aus seinem noch unvollständigen Manuskript führt er uns etwa auf den alten Friedhof neben der Schule, zur „Weißen Burg“ oder per Paddelboot vom Bretterschen Graben auf den Dämeritzsee.

Kommen Sie mit auf eine Reise ins alte Erkner mit vielen Erinnerungen und auch (noch) Unbekanntem.

Eintritt: 2,50 Euro, ermäßigt: 1,50 Euro

 

26.10. - 15:00 Uhr im Kuhstall
Treff bei „Mutter Wolffen“

 

November

25.11. - 14:00–19:00 Uhr auf dem Museumshof
Weihnachtlicher Markt