Kreativgruppe

Unsere Kreativgruppe fertigt mit viel Liebe Hand- und Bastelarbeiten an, die beim Osterbasar oder auf dem weihnachtlichen Markt zum Kauf angeboten werden. Dazu gehören Tischschmuck, Blumen- und Adventsgestecke, Strick- und Häkelarbeiten.

Der Erlös kommt dem Heimatverein zugute. Auch die Dekoration bei Veranstaltungen trägt die Handschrift dieser Gruppe.

1993 entstand die Idee, Kreatives zu gestalten und zu verkaufen. Der Erfolg beflügelte uns und mit immer neuen Ideen konnten wir nach und nach unser Angebot erweitern. Erfreulich ist, dass es hin und wieder fleißige Helfer gibt, die die Kreativgruppe in Heimarbeit unterstützen.

Wer Freude am kreativen Gestalten, Basteln, Häkeln, Stricken, Dekorieren oder Ähnlichen hat, seine Ideen einbringen und bei der Arbeit unterstützen möchte, ist herzlich willkommen. Die Ansprechpartnerin ist Inge Böhnke.